**EINSTEIGERKURS**AMERICAN FOOTBALL TRYOUT**

Unser Einsteigerkurs ist die einzige Möglichkeit, wie du als Quereinsteiger (über 18 Jahre), ohne je aktiv American Football gespielt zu haben, Teil des Teams werden kannst.
 

In dem 5-wöchigen Kurs (2 Trainings pro Woche) werden dir alle Grundkenntnisse der Spielerpositionen näher gebracht, um dir den Einstieg ins Training leichter zu machen. Du wirst mit Ausrüstung trainieren und Basiswissen über American Football vermittelt bekommen. Nach dem Kurs kannst du für dich selbst entscheiden, ob du dem Verein beitreten möchtest.
 

Grundsätzlich kann jeder an einem American Football Tryout teilnehmen.
Da die Teilnehmeranzahl aber auf 15 Personen beschränkt ist, behalten wir uns vor, Personen mit sportlichen Grundkenntnissen vorzureihen.
Unsere Kurse finden zwischen September und Dezember statt, da es während der Saison sehr schwierig ist, die Kursabsolventen im Team zu integrieren.

Um dich unverbindlich anzumelden, sende eine E-Mail an: einsteiger@steelsharks.at

Ab 10 Anmeldungen findet der American Football Try Out statt.
Du bekommst per Mail alle Informationen über diesen Kurs zugesandt.

Was Du noch wissen solltest:

  • Es besteht keine Verpflichtung nach dem Kurs unserem Verein, ASKÖ Steelsharks, beizutreten
  • American Football ist ein sehr physischer Sport, darum ist regelmäßiges Kraftkammertraining unumgänglich
  • Wir haben 3 x pro Woche Training - um spielberechtig zu sein, musst Du mindestens 60% des Trainings absolvieren.

Solltest Du das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, brauchst Du keinen Einsteigerkurs zu absolvieren. Hier besteht die Möglichkeit, sofort bei einem unserer Nachwuchsteams U18/U15/U13/U11 einzusteigen.
 

Ansprechpersonen für den Nachwuchsbereich sind:

Campregher Markus markus.campregher@steelsharks.at Tel: 0664/1626543 oder

Lauritz Brandstätter lauritz.brandstaetter@steelsharks.at Tel: 0660/8652772

 

#weareone

 

Sportliche Grüße,

Deine Einsteiger Coaches