PRESSEMITTEILUNG 13.06.2017

Inside the Steelsharks: Game Preview

Rekordmeister gegen Aufsteiger:

Tabellenführer gegen Tabellensiebten – Beste Offense gegen schlechteste Defense der AFL! Die Vorzeichen für das kommende Spiel gegen die Vienna Vikings sind der Statisik nach klar festgeschrieben. Nach dem Motto, „Jetzt erst recht!“, haben sich die Steelsharks vorgenommen, den fünffachen Eurobowlchampion zumindest ein bisschen zu ärgern…
Die Vikings konnten sich mit einem klaren Sieg gegen die Raiders an die Tabellenspitze setzen und zählen derzeit somit zum absoluten Favoriten auf die Austrian Bowl. Weder in der Offense noch in der Defense kann man hier irgendwelche „Schwächen“ ausmachen, HC Keith Sealund steht unbestritten ein hartes Match bevor.
Die Hoffnung der Stahlhaie beruht hier auf dem Laufspiel mit RB Felix Stadler & O-Line. Wie das Matchup gegen die beste Defense der Liga ausschaut wird man am Sonntag sehen. In der defensiven Abteilung wird man um Schadensbegrenzung bemüht sein, dahingehend muss man (Hai) die big Plays der Gegner, zumindest teilweise, stoppen.
Kommenden Sonntag (18.06.2017 – 13:00 Uhr Hohe Warte, Wien) – Steelsharks Traun vs. Vienna Vikings, die Stahlhaie können jede Unterstützung dringend brauchen, ein Ausflug in die Bundeshauptstadt wäre angesagt!

Players to watch:

QB Wayne Bonsell: Nach dem durchwachsenen Spiel gegen die Silverhawks (4 Interceptions) will Wayne sich diesbezüglich rehabilitieren. Ob dies auf der „heiligen“ Warte beim Rekordmeister gelingt?

Injury Report:

Ingo Daubner, DB: Out for Season