News

Alles neu macht der Mai?

 

Vier Spiele, vier klare Niederlagen. Dies ist die ernüchternde Bilanz der bisherigen AFL-Saison der Steelsharks. Aber man ist nicht alleine, der nächste Gegner, die Blue Devils aus Hohenems können dieselbe Bilanz vorweisen. Man teilt sich somit das Tabellenende und die Mission für kommenden Samstag ist klar vorgegeben: Will man in der AFL bleiben, müssen die Steelsharks das direkte Duell gegen die Vorarlberger Teufel gewinnen!

Die Hohenemser haben mit RB Colby Goodwyn den zweitbesten Rusher in der Liga, und der exzellente Receiver-Chor wird von QB Beat Gaechter bedient. Dies wird auch der Schlüssel zum Erfolg in der Defense bedeuten – keine leichte Aufgabe für die verletzungsgeplagten Stahlhaie.

Zur Offense: HC Keith Sealund hat auf die angespannte Verletzungssituation in der QB-Unit reagiert, und es ist ihm gelungen mit Wayne Bonsell einen Div III Quarterback für die restliche Saison zu engagieren. Ursprünglich wurde Wayne von den Moscow Patriots unter Vertrag genommen, aber nachdem es Probleme mit dem Visum gab, entschied er sich ins schöne Österreich zu kommen. Offen bleibt, wie schnell er sich in das Team integrieren kann, auf jeden Fall wird es der Unit zu einem gewaltigen Push verhelfen.

Kommenden Samstag (13.05.2017 – 17:00 Uhr) werden auch wieder die Zuschauer gefragt sein, denn es geht um die (AFL) Wurst in der HAKA Arena zu Traun. Die Wetterprognosen zeigen 20°C, und somit steht einem aufregenden Footballnachmittag mit Burgen & Co nichts mehr im Weg.

Players to watch:

QB Wayne Bonsell erzielte in seiner letzten Collage-Saison über 2.000 passing yards und wird am Samstag definitiv der „Player to watch“ sein, einen Vorgeschmack kann man sich hier holen: https://www.youtube.com/watch?v=kuJghhz2aQE

 

Injury report:
David Hinterkörner, DB/K: Out for Season
Ingo Daubner, DB: Out for Season
Christian Bilan, WR: Out for Season
Michael Deimek, QB: Out
Lauritz Brandstätter, OT: Questionable
Patrick Cumberworth, DB: Questionable
Mario Winter, DB: Questionable
Bernhard Brixel, C: Questionable

Schreibe einen Kommentar