News

STEELSHARKS TEAM I GEWINNEN ERSTES SAISONSPIEL

KLARER SIEG GEGEN SALZBURG BULLS

Am Sonntag 10.04 startet die Saison für unser Team 1 gegen die Salzburg Bulls in der Division I. Zahlreiche Fans sind zum Auswärtsspiel am Bulls Field angereist und unterstützten unser Team lautstark.

Von Beginn an zeigten sich die Steelsharks sehr selbstbewusst und konnten im ersten Viertel durch einen Quarterbacksneak von #7 Jürgen Punzenberger und den gelungenen Extrapunktversuch von #13 David Hinterkörner mit 0:7 in Führung gehen.

 

Wide Receiver #82 Christian Bilan konnte durch einen gefangenen Pass einen weiteren Touchdown erzielen. Der Extrapunkt konnte abermals durch Steelsharks #13 verwertet werden und führte zum 0:14.

 

Im zweiten Viertel konnte unsere #20 Florian Nöhmeyr durch einen 45Yard Lauf punkten. Der Extrapunktversuch durch unseren Kicker #13 David Hinterkörner führte zu einem Spielstand von 0:21.

vsBulls2

vsBulls1

Die Gastgeber aus Salzburg konnten im nächsten Drive zwei First Down erreichen, doch die Defense der Steelsharks zwang die Offense der Bulls beim letzten Versuch (noch 35 Yards zu gehen) zum Befreiungspunt.

Somit startet die Offense der Steelsharks in der eigenen Hälfte und konnte mit einigen guten Drives bis an die 20 Yard Linie der Salzburg Bulls gelangen. Unsere #7 Quarterback Jürgen Punzenberger nutze diese Gelegenheit und brachte die Steelsharks mit einem guten Lauf zum nächsten Touchdown. Der Extrapunkt konnte nicht positiv umgesetzt werden.0:27

Safety #26 Mario Winter stoppte die nächste Angriffsserie der Salzburg Bulls durch eine Interception und lief im selben Atemzug 85 Yards in die Endzone der Salzburger. Eine 2 Points Conversion durch #23 Felix Stadler brachte den Steelsharks einen neuen Spielstand von 0:35

Im letzten Viertel zeigten beide Teams nochmals alles. Den Salzburg Bulls gelang ein Touchdown durch #11 Benjamin Ast und einen verwerteten Extrapunkt durch #1 Alex Preslbacher führte zu einem Endstand von 7:35 für die Steelsharks aus Traun.

 

 

Salzburg Bulls vs. Askö Steelsharks Traun

7:35 (0:14/0:21/0:0/0:7)

Scorer Steelsharks:

2 TD #7 Jürgen Punzenberger

1 TD #82 Christian Bilan

1 TD #20 Florian Nöhmeyr

1 TD #26 Mario Winter

2 Point # 23 Felix Stadler

3 PAT #13 David Hinterkörner