News

Diamonds räumten bei den Bayer Cheermasters ab

Mit tollen Ergebnissen kehrten die Diamonds am Wochenende von den Bayer Cheermasters aus Nürnberg nach Hause.

 

Unsere kleinsten die Shiny Diamonds begeisterten, trotz tropischen Temperaturen in der Halle und vielen neuen Mädels ohne Wettkampferfahrung im Team, mit ihrem zuckersüßen Lächeln und hohem Schwierigkeitsgrad der Stunts.
Man hat sich gut auf diese Meisterschaft vorbereitet. Die Shinys trainierten fleißig und diszipliniert, trotz einigen Ausfällen kurz vorher wurden sie mit dem 5. Platz belohnt.

 

Head Coach Sabine zum Erfolg: "In Deutschland ist es für unsere Level 2 Teams umso schwerer einen tollen Platz zu erreichen, da deutschen Teams mehr bzw. schwierigere Stunts erlaubt sind. Wir durften nur mit einem Programm antreten, das dem österreichischen Regelwerk entspricht. Durch die Kombination neue Mädels, Ausfälle und gefühlte 45c° in der Halle sind ein paar Fehler passiert, bis auf diese zeigten sie jedoch ein tolles Programm und ich bin wirklich stolz auf ihre Leistungen.
Vielen Dank auch an die vielen Eltern die als Unterstützung mit nach Nürnberg gereist sind.

 

Unsere Rising Diamonds gingen sehr spontan an den Start. Sie hatten gerade mal 3 Wochen Vorbereitungszeit, ließen aber mit ihrem fehlerfreien und vor allem anspruchsvollen Programm die Konkurrenz im Schatten stehen. Sie zeigten tolle Stunts wie Basket, 360 Elevator, mehrere Tictocs, einen Zwist und eine Partnerstuntliberty und sicherten sich hiermit den 1. Platz und damit GOLD!

Auch Theresa, die in der Kategorie Individual Level 6 antrat, erreichte nach wochenlangem hartem Training den verdienten 1. Platz und holte somit die zweite Goldmedaille für die Diamonds. 

1436047254780 1436047314091 1436047287514 1436047174312 theresa