News

Steelsharks II beenden Saison 2015

Das Team2 der Steelsharks bestritt am 6. Juni ihr letztes Ligaspiel in dieser Saison gegen die Air Force Hawks. Zur Halbzeit konnte man noch mit einer 7:12 Führung in die Kabinen gehen. Jedoch konnten die Hawks das Spiel in Hälfte Zwei drehen und gingen mit 27:12 als Sieger vom Platz.
Nichts desto trotz blickt man auf eine gute Saison 2015 zurück, es war das erste Jahr für unser Team2 und man kann trotz einer Bilanz von 1:5 Stolz auf die Leistung sein. So auch Coach Philipp Falkner im Interview:

 

Wie würdest du als Defense Coordinator die Saison 2015 beurteilen?
Coach Falkner: Es war die erste Saison. Ca. 80% der Spieler hatten überhaupt noch keine Spielerfahrung und hatten dieses Jahr ihre Rookie-Saison. Meiner Ansicht nach war es wichtig, dass diese Spieler Erfahrung sammeln, daher war es mir nicht so wichtig ob wir gewinnen oder verlieren, obwohl man natürlich immer lieber als Gewinner vom Feld geht. Ich denke wir haben uns in der Div4 nicht so schlecht geschlagen und können mit diesen Erfahrungen in die Off-Season gehen um an unseren Mankos zu arbeiten.

 

Einige Male musste man herbe Niederlagen einstecken, woran lag das?
Coach Falkner: Einige Spieler haben sich besonders durch ihre Leistungen hervorgehoben. Die Kondition und Kraft der neuen Spieler muss steigen! Die Spiele die wir verloren haben haben sich alle im 3 Viertel entschieden. Da ist den meisten die Puste ausgegangen und deshalb ergaben sich auch solch utopische Ergebnisse wie 0:57.

 

Was sind die Ziele für die Saison 2016?
Coach Falkner: Nächstes Jahr verlange ich schon mehr vom Team. Wie schon gesagt müssen wir jetzt in der Off-Season intensiv trainieren um körperlich als auch technisch besser zu werden. Ich will das wir 2016 mindestens auf gleichen win/lose Record kommen. Ob wir damit die Playoffs erreichen können wird sich zeigen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren treuen Fans & Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung und wünschen  allen Teams die sich für die Playoffs 2015 qualifiziert haben weiterhin eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.

 

Und hier nochmal zusammen gefasst alle Ergebnisse der Steelsharks II:

04.04. | Steelsharks II vs Air Force Hawks | 28:21
12.04. | Asperhofen Blue Hawks vs Steelsharks II | 57:0
02.05. | Steelsharks II vs Mostviertel Bastards | 13:39
16.05. | Mostviertel Bastards vs Steelsharks II | 41:12
31.05. | Steelsharks II vs Asperhofen Blue Hawks | 7:51
06.06. | Air Force Hawks vs Steelsharks II | 27:12