News

Passau Pirates zu Gast bei den Steelsharks

Passau Pirates

 

Dem ersten Test in diesem Jahr unterzogen sich unsere Spieler am vergangenen Freitag in einem Scrimmage gegen die Passau Pirates. Vorallem für das neu gegründete Team 2 der Steelsharks eine wichtige Erfahrung.
Bei hervorragenden Bedingungen in unserer Trainingsstätte dem ABC Askö Bewegungscenter Linz ging es in Zehnerserien abwechselnd zur Sache.

Während die Spieler aus dem Team 1 souverän starteten, war das Team 2 in der ersten Serie noch etwas nervös. Nach ein paar Startschwierigkeiten in der Offense konnten die sich aber im Laufe des Abends verbessern und einige sehr gute Playes auf ihrem Konto gegen die Passauer verbuchen.
Die Steelsharks Coaches sind mit der Leistung beider Teams durchaus zufrieden und man wird die letzten Wochen bis zum Saisonauftakt noch intensiv nutzen und an den Feinschliff gehen.
„Das war heute alles sehr fair und freundschaftlich. So hochkarätige Trainingspartner vor der eigenen Haustür kann man sich nur wünschen.“ so Headcoach der Pirates Andreas Scholler.